Helmut Lorenz, Firmengründer von Lorenz & Kollegen verabschiedet sich in den Ruhestand.

Helmut Lorenz sagt ade!

Alles hat seine Zeit    …    und nun ist es soweit:

Ich gehe in den Ruhestand.

Zu dieser Entscheidung habe ich mich bereits Ende des letzten Jahres durchgerungen und vor einiger Zeit die Lösung mit den Kollegen gefunden, welche meine Geschäftsanteile per 30.06.2015 übernehmen.

Es waren die ersten „Einschläge“ in der Gesundheit, das erreichte Lebensalter (ich werde 60!), viele  private Ziele (Wandern, Golfen, Radfahren, Reisen, mit Enkeln spielen, Garten, Literatur, etc.),die ich in die Waagschale zur Entscheidungsfindung  warf.

Dagegen stand die Fragestellung ob man es sich leisten kann „schon“ aufzuhören und die Tätigkeit als Steuerberater, die gefällt, hinter sich zu lassen.Dann stellte ich mir vor, was ich Mandanten getreu unserem Motto:

Steuern Sie Richtig!

geraten hätte:

„Fang an Dein erspartes Geld auszugeben, sonst tun es Deine Erben!Schließlich hast Du es Dir verdient! – und genieße jeden Tag, Du weißt nicht, wieviel Dir davon verbleiben, sei bescheiden dann langt es allemal und achte auf die Gesundheit! “

Auf einmal war alles klar und der Entschluss gefasst.

Es freut mich, dass viele Mandanten und Geschäftspartner, von denen ich mich schon persönlich verabschieden konnte, es genau so gesehen haben.
Jetzt heißt es also Abschied nehmen, vom Alltag und von der bis heute so gern getanen Arbeit, von den vielen netten Mandanten, die mir/uns das Vertrauen geschenkt haben, von den besten Mitarbeitern und Kollegen, die man sich vorstellen kann, und von geschätzten Geschäftspartnern, mit denen der Kontakt nicht mehr so häufig sein wird.

Vielen, vielen Dank an Alle.

Wehmut klingt dabei schon etwas mit. Es überwiegt aber auch der Stolz, etwas mit aufgebaut zu haben, das sich im Markt der Steuerberatung nicht zu verstecken braucht:

die Kanzlei Lorenz & Kollegen.

Schenken Sie meinen Kollegen und Mitarbeitern weiterhin das Vertrauen wie bisher und empfehlen Sie diese Kanzlei möglichst oft weiter.

Falls Ihnen die Frage auf der Zunge liegt: „Und Ihre Frau?“ 

Meine Lydia nehme ich natürlich mit...

Wir freuen uns beide auf den neuen Lebensabschnitt in dem es noch Einiges nachzuholen gibt.

Aktuelle Beiträge
02.10.2018
FeierAbend mit Lorenz & Kollegen

FeierAbend mit Lorenz & Kollegen am Freitag, den 26.10.2018 in der Kulturfabrik Roth

weiter lesen...

01.10.2018
Verabschiedung von Mitarbeiterin

weiter lesen...

28.09.2018
Geplante Förderung des Mietwohnungsneubaus

Referentenentwurf für ein Gesetz zur steuerlichen Förderung des Mietwohnungsneubaus

weiter lesen...


LK-Steuer Newsletter

Melden Sie sich bei unserem kostenlosen Newsletter an und Sie erhalten automatische alle wichtigen Neuigkeiten per eMail.

 

Lorenz & Kollegen
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Zunftstraße 3, 91154 Roth

09171 / 97 12 0
09171 / 97 12 151
info@lk-steuer.de